• Der Shop, der alles hat
  • Persönliche Beratung
  • 0721-407921 - Mo, Di, Do 13 - 16 Uhr
  • Nur wissenschaftlich geprüfte Produkte
  • Der Shop, der alles hat
  • Persönliche Beratung
  • 0721-407921 - Mo, Di, Do 13 - 16 Uhr
  • Nur wissenschaftlich geprüfte Produkte

Über uns

Wir, Angelika und Edgar Steinhardt, betreiben seit 1996 einen kleinen Verlag für ganzheitliche Medizin, seit einigen Jahren auch für Elektrobiologie und publizieren Vorträge, Workshops und Seminare zu diesen Themenbereichen, vorwiegend auf DVD. Unsere Publikationen werden sowohl im eigenen Online-Shop, als auch im deutschen Buchhandel angeboten. Außerdem finden Sie unsere Fachmedien in vielen Universitätsbibliotheken bzw. in der Badischen Landesbibliothek.

Bedingt durch unerkannten, massiven Elektrosmog, sowohl im eigenen Haus, als auch am Arbeitsplatz wurden wir selbst elektrosensibel. Teilweise sind wir so stark eingeschränkt, dass ein Verlassen unseres mittlerweile geschützten Anwesens nur mit entsprechender Schutzkleidung möglich ist. Es war ein langer Leidensweg, bis wir erkannt hatten, was die Ursache unserer Probleme war. Der Weg aus diesem Dilemma führte uns tief hinein in die Thematik "Elektrosmog" mit all seinen Facetten, selbstverständlich ausschließlich auf Basis der geltenden Wissenschaft. So begann ein wohl nie endender Lernprozess, indem wir immer wieder mit anderen Betroffenen, Wissenschaftlern, Ärzten und Baubiologen diskutierten und vorhandene Studien einsahen.

Wir begaben uns auf die Suche nach zuverlässigen Schutzmöglichkeiten gegen Elektrosmog und probierten Vieles aus. Manches half gut und Manches war völlig wirkungslos. Wir entwickelten die ersten abgeschirmten T-Shirts, Schals, Stolas und Kopfbedeckungen und trugen diese Kleidung erst einmal selbst. Damit dies überhaupt möglich war, bastelten wir uns die wohl auch erste strahlungsarme Nähmaschine. Auch bezüglich abschirmenden Materialien für Haus und Wohnung wurden wir bald fündig und setzten diese zum Schutz unseres eigenen Hauses und am Arbeitsplatz mit Erfolg ein.

Irgendwann hatten wir es geschafft, unser ummittelbares, räumliches Umfeld soweit zu schützen, dass es uns gesundheitlich wieder gut ging. Viele Freunde und Wegbegleiter ermunterten uns, diese Schutzmöglichkeiten auch anderen betroffenen Menschen zu zeigen und anzubieten. So war sehr bald unser Elektrosmog Portal geboren und heute beraten und beliefern wir viele Menschen, die unter demselben Problem leiden und wirksame Schutzprodukte benötigen.

Um endlich wieder in Urlaub fahren zu können, haben wir einen alten Wohnwagen erworben und diesen selbst elektrobiologisch umgebaut. Innerhalb des Wohnwagens gibt es nun so gut wie keine Strahlung mehr, bei voller Funktionalität aller Geräte und Einbauten. Ein wunderschöner, erster Urlaub an der Cote d'Azur bestätigte die Wirksamkeit unserer Bemühungen.

Momentan bauen wir übrigens ein Wohnmobil, Baujahr 1997 auf strahlungsarme Bedürfnisse um. So sind wir noch schneller fahrbereit und können ganz spontan auch mal einen entspannten Kurzurlaub oder Wochenendtrip machen. Wenn Sie wissen möchten, wie das funktioniert, rufen Sie uns einfach an.

Übrigens, von den wie Pilze aus dem Boden schießenden Verschwörungstheorien und Anbietern von ominösen Gerätschaften, die Elektrosmog sozusagen "harmonisieren" würden, haben wir uns immer distanziert und werden dies auch weiterhin tun.

Unser Verlag trat aufgrund der Elektrosmog-Problematik bald in den Hintergrund und produzierte dann ab 2013 keine Neuerscheinungen mehr. Er fungiert seitdem einfach noch als Archiv-Verlag. Dies schaffte uns den zeitlichen Freiraum einen lang gehegten Wunschtraum wahr werden zu lassen: das Arbeiten mit Zirbenholz aus den Alpen (siehe auch Foto rechts). Mittlerweile ist unsere Bio-Manufaktur mit Hofladen 10 Jahre alt und im selben Haus ansässig, wie das Elektrosmog Portal, selbstverständlich strahlungsfrei für Kunden und Mitarbeiter - www.zirbeundmehr.de

Angelika & Edgar Steinhardt

Karlsruhe, im Juli 2021 (Update im Juli 2023)